Gestricktes:

Alle Waren stricke ich aus hochwertiger Filzwolle.  Jeder Artikel  (ob Tasche, Hausschuhe,...) wird mindestens doppelt so groß wie das Endergebnis gestrickt, da das Produkt in der Waschmaschine bei 40°C gewaschen wird, durch die Wärme filzt und somit auf die gewünschte Größe schrumpft. Es ist also keine Seltenheit, dass für eine Handtasche zehn Knäule Wolle oder mehr verstrickt werden. 

Nassgefilztes:

Hier wird´s heiß. Aus Merino-Schafswolle, heißem Wasser, Olivenseife und liebevoller Handarbeit entstehen alle Arten von Kunstwerken. Durch die feine Struktur der Wolle lassen sich sehr individuelle und filigrane Werkstücke herstellen. Anschließend verschönere ich alles nach Belieben mit verschiedensten Materialien wie z.B. Perlen, Bändern oder Schleifen. 

Gehäkeltes: 

Für die Schlüsselanhänger, Ketten und Armketten häkle ich Kugeln, die mit einer Filznadel trocken gefilzt und anschließend in der Waschmaschine verfilzt werden. Blumen entstehen auch auf diese Weise. 

Wichtig: Jedes meiner Kunstwerke ist ein UNIKAT! 

Top